Wolfgang Thiel erhält Verdienstmedallie des Landes

Veröffentlicht am 08.03.2019 in Kommunales

Unser stellvertretender Parteiratsvorsitzender der rheinland-pfälzischen SPD Wolfgang Thiel wurde in Bad Bergzabern mit der Verdienstmedallie des landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Torben Kornmann, Kreisvorsitender der SPD würdigte Wolfgan Thiels Engagement. "Ehre, wem Ehre gebührt! Wir sind froh, jemanden mit deinem Engagement in unseren Reihen zu wissen. Vielen Dank für deine ehrenamtliche Arbeit in den letzten Jahrzehnten!"

Wolfgang Thiel setzte sich in den vergangen Jahren neben seinem Engagement in zahlreichen Vereinen vor allem für eine seniorengerechte Kommunalpolitik, grenzübergreifende Zusammenarbeit mit unseren französischen Nachbarn, sowie für ein zukunftfähiges Klimaschutzkonzept ein. Gerade für letzteres setzte er sich vehement auch auf den komunalen Ebenen der Politik ein. Seit über 45 Jahren ist Wolfgang Thiel nun Mitglied in der SPD. Alexander Schweitzer, Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag, beschreibt den Pfälzer als "Kämpfer für Europa und die Energiewende und als Kommunalpolitker und Ehrenamtler erster Reihe", den er als "leidenschaftlichen Genossen und super Typen" kennen lernen durfte.

 

Lieber Wolfgang, herzlichen Glückwunsch und Danke für dein Engagement!

 
 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

SPD Rheinland-Pfalz

M I T M A C H E N

 

 

Besucher:2
Heute:36
Online:1